Greizer Märchenfenster 2022

Start: Oktober 2021; jetzt im 2. Jahr.

Initiatorin: Stefanie Meyer von Hörmeister in Greiz (https://hoermeister-hoerakustik.de/)

Die Idee: Leerstehende Schaufenster in der Stadt Greiz werden in der Weihnachtszeit gemeinsam durch gemeinnützigen Organisationen, Unternehmen und der Stadt durch Märchendekorationen gestaltet.

Das Ziel: Die leerstehende Schaufenster sollen belebt werden und die Innenstadt bunter und fröhlicher gestaltet werden, um mehr Menschen in die Stadt zu locken.

2. Greizer Märchenfenster - 2022

Eröffnung: 27.11.22 um 16.30 Uhr - Die Märchenfenster werden bis zum 31.12.22 zu sehen sein.

Danke an: Stefanie Meyer von Hörmeister für das Mitbringen und Mitorganisieren dieser zauberhaften Idee

Danke an: The.Arther, Ypsilon Braut,- Herren - und Festmoden, Förderverein Waldhaus, Astronomische Gesellschaft Greiz, e.V., Förderzentrum Friedrich Fröbel, Elstertalschule, Greizer Senioren- und Pflegeheim gGmbH, Waldkindergarten Diakonie, Touristinformation Greiz, Förderverein der Greizer Museen, Kirchenkreis Greiz

Danke an: AOK Greiz, Sparkasse Gera- Greiz, Spielwaren Eichelkraut und der DAK für die finanzielle Unterstützung des Projektes